Hypnosetherapie​ Schmetterling

Hier möchte ich Dir in einem Kurzbeschrieb erzählen, wie in etwa eine Therapie abläuft und wie mein Vorgehen als Hypnosetherapeutin ist.

Vertrauen in die Therapie und den Therapeuten zu haben ist sehr wichtig für den Erfolg der Behandlung. Deshalb geht es in der ersten Sitzung darum, sich gegenseitig kennenzulernen und eine erste neutrale Hypnose zu erfahren. Ich möchte gerne etwas über Deine Lebenssituation und Deinen Veränderungswunsch erfahren. Im Gegenzug darfst Du herausfinden, ob Du bereit bist, mir Dein Vertrauen zu schenken. Anschliessend werde ich eine einführende Entspannungshypnose einleiten, die wir als Initiierung für die folgenden Sitzungen verwenden können.

Dazu nehmen wir uns 1-2 Stunden Zeit.

Den nächsten Termin vereinbaren wir vorzugsweise in den nächsten 7 Tagen. Ich bereite mich in der Zwischenzeit individuell auf die nächste Sitzung vor und wähle eine passende Methode aus.

In der folgenden Therapiesitzung werden wir vorab ein lockeres Gespräch bei einer Tasse Tee führen, dabei wirst Du auch etwas über die angewandte Methode erfahren. Dein Beitrag wird sein, Dich in die Trance führen zu lassen und dem zu öffnen was sich zeigt. Im Anschluss werden wir nochmals besprechen, wie Du alles erlebt hast. Gesamtdauer ca. 2 Stunden.

Es können sich bereits nach der Hypnosesitzung Erkenntnisse einstellen. Die Veränderungen, die damit einher gehen, zeigen sich jedoch erst in der folgenden Zeit. Es wird für Dich „Hausaufgaben“ geben.

Das Beobachten und Umsetzen der durch die Therapie erfolgten Veränderungen benötigen etwas Zeit und dies ist sehr individuell. Aufgrund dessen werden nachfolgende Therapiesitzungen ausgerichtet auf Dein Tempo. Es ist wichtig, dass Du Dir für Deine geistige Weiterentwicklung keinen Druck aufsetzt. Zwischen den Sitzungen können schon mal 2-4 Wochen vergehen.

Wie viele Sitzungen Du benötigst kann ich Dir nicht im Voraus sagen. Oftmals reichen insgesamt 3 Termine aus. Entscheide selbst, wie weit Du für Deinen Entwicklungsweg Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

0